Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!
Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Über mich

Wie das bei den meisten Pferdeleuten so ist, wurde auch ich schon früh mit dem Pferdevirus infiziert.

Angefangen habe ich freizeitmäßig im klassischen Reitsport. Im Jahre 2008 erfolgte dann die Umstellung aufs Westernreiten mit meiner damals noch klassisch gerittenen Pinto-Stute.

Schon bald wurde mir klar, dass das nicht mehr nur ein Hobby, sondern eine Berufung war. Also folgten nach meinem Abitur einige Praktika auf ausgewählten Betrieben wie dem Trainingsstall Leckebusch und der Circle L Ranch. Im Herbst 2009 fand ich dann zufällig auf einem Kurs auf der Anlage von Petra Roth-Leckebusch meine damals 1-jährige Quarter Horse Stute „Pinki“, die ich umgehend kaufte.

Im Jahr 2010 erwarb ich meine Qualifikation zum Pferdefachwirt (KPA) an der Kölner Pferdeakademie sowie das Westernreitabzeichen Bronze.

In 2011 startete ich dann das Training mit meiner Stute, die ich bis heute selbständig ausgebildet habe.

Seit einigen Jahren unterrichte ich regelmäßig vor allem ambitionierte Freizeitreiter in unterschiedlichen Bereichen.

Im Sommer 2013 hat dann mein Quarter Horse Wallach „Spike“ die Familie vergrößert.

In 2014 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zum Trainerassistent, auf den nun im Frühjahr 2015 meine Lizenz zum Trainer C Westernreiten folgte. Im Juli 2016 konnte ich nun auch erfolgreich die Prüfung zum Trainer B Westernreiten ablegen!

Als wissbegieriger und ehrgeiziger Mensch wird das noch lange nicht alles sein. Ich bin immer bestrebt mich fortzubilden und dazu zu lernen. Denn wenn ich bisher vor allem eins lernen durfte, dann dass man niemals auslernt!

Kontakt und Terminvereinbarung

Mira Probst

Trainer B Westernreiten
Saarburger Str. 33
54456 Tawern

+49 151 61440564 +49 151 61440564

info@mira-probst.de

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mira Probst 2016